Dr. Thomas Hieber als Legal Advisor des International Music Council bestätigt

Auf der Generalversamlung des Internationalen Musikrats (International Music Council – IMC) in Rabat, Marokko, vom 21-23 November 2023 wurde Dr. Thomas Hieber als Legal Advisor des Internationalen Musikrats bestätigt. Er folgt damit auf Prof. Hans Gammeltoft-Hansen, der nach vielen Jahren hervorragender Arbeit in dieser Position in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Der 1949 von der UNESCO gegründete International Music Council (IMC) ist das weltweit größte Netzwerk von Organisationen und Institutionen, die im Bereich Musik tätig sind. Der IMC fördert den Zugang zu Musik für alle und den Wert der Musik im Leben aller Menschen. Durch seine Mitglieder und deren Netzwerke hat IMC direkten Zugang zu über 1000 Organisationen in rund 150 Ländern und zu 600 Millionen Menschen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu verschiedenen Aspekten des Musiklebens weiterentwickeln und teilen möchten.